Thema:
Re:Die Exclusives wirst Du aber nur auf Xbox kriegen flat
Autor: dixip
Datum:24.08.19 10:38
Antwort auf:Re:Die Exclusives wirst Du aber nur auf Xbox kriegen von Scarface

>>Gibt sicher Spiele, denen sowas helfen kann. Bei einem Horizon 4 oder Gears 5 würde ich jetzt aber nicht wirklich von deswegen steigenden Verkaufszahlen ausgehen.
>
>Denke ich auch.
>Es kann auf jeden Fall in beide Richtungen gehen und eine Prognose halte ich für schwer.
>In ein oder 2 Jahren muss man konkret sehen, wie zufrieden microsoft und die Contentinhaber sind und ob sich das alles lohnt für die Beteiligten.


Es kommt wohl drauf an, wie NIEDRIG die VK-Zahlen vor GamePass sind. Ein Spiel, das niemand kennt und das niemanden interessiert, dürfte profitieren. :D

Die MS-Titel sind primär die Zugpferde für GamePass, von denen MS dann ja direkt durch die Abos profitiert. Also auch okay. Ich denke, langfristig kann GamePass unter 20€/Monat bleiben und damit profitabel laufen - UND insgesamt dem Markt nicht schaden. Voraussetzung ist einfach Masse an normalen Zockern, die es abonnieren. Die kaufen halt auch nicht jeden Monat 1 Spiel, sondern 3-4 Titel im Jahr. Schaut einfach bei Ebay nach Auktionen mit Konsole+Spielen... wieviele Games sind da dabei? Meist irgendwas um 10-15. D.h. die geben eh eher 200€ im Jahr für Games aus als jetzt 500€. Und die würden auch in Zukunft ein GTAVI für 60€ kaufen + 150-200€ für GamePass... bleibt das gleiche Geld für die Branche.


< antworten >