Thema:
Zu Bildschirmen generell flat
Autor: Max @ home
Datum:24.08.19 10:17
Antwort auf:Gestern bekommen - Erste Eindrücke von hcn

Danke erstmal für Deine Eindrücke!

Zu den Bildschirmen: Ich kann mich erinnern, als ein damaliger Kumpel und ich seinerzeit die jeweiligen Bildschirme von unseren DS Lite-Geräten verglichen haben.

Er hatte während seiner Anschaffung mehrere Geräte inspiziert bzw. umgetauscht, weil nach seinem Empfinden bei einigen Geräten die 'Farbtemperatur' des unteren Bildschirm zu sehr von der des oberen Bildschirms abwich. Die Ergebnisse waren sehr individuell.

Ich bin mir. nicht sicher, ob es beim DS ein ähnliches Heckmeck gab wie mit den 3DS-Bildschirmen.

Aber abseits davon glaube ich, dass man nicht generell sagen kann, ob ein Bildschirm innerhalb einer bestimmten Baureihe nun durchgehend einen Rot- oder Blaustich hat. Ich schätze, das kann auch bei der Switch relativ individuell sein.


< antworten >