Thema:
Re:Gamescom-Präsentation (30 Min. Video) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:23.08.19 18:22
Antwort auf:Re:Gamescom-Präsentation (30 Min. Video) von Kilian

>>Den 3DS-Teil nicht gespielt? Der war super.
>
>Tatsächlich in Ermangelung eines 3DS nicht gespielt. Werde mir Teil 3 sicher mal genauer anschauen...


Ich war nie ein großer Fan von Luigis Mansion auf dem Cube, aber was Next Level Games (Kanadischer 2nd-Party-Dev, der zu GCN/Wii-Zeiten Sachen wie Mario Strikers und das Punch Out-Remake gemacht hat) aus der Formel auf dem 3DS rausgeholt haben, kann man fast als eine Art neues Genre bezeichnen. "Environmental Manipulation Action Adventure"? Richtig super. War komischerweise erst richtig hyped, als ich erfuhr, das Teil 3 auch von denen ist. Luigis Mansion 2 hat sich einfach so gut angefühlt, was sich ganz passend trifft in einem Spiel, das dermaßen taktil ist und dich am laufenden Meter ermuntert, an Sachen zu ziehen, draufzupusten, draufzuhauen und wasweißich noch. Alles zusammengehalten durch klasse Level- und Artdesign und typische miniskule Nintendo-Details, wie die Tatsache, dass Luigi anfängt, vor Furcht die Hintergrundmusik nachzusummen, wenn er "in-game" Angst hat und solche Sachen. Wobei das glaube ich schon im ersten Teil so war? Weiß nimmer.

Jedenfalls: Luigis Mansion. Merkwürdig, dass das Konzept eigentlich so gar nicht wirklich von irgendwem kopiert wurde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname