Thema:
Re:Gamepass auf allen Plattformen wäre schon was flat
Autor: Link
Datum:23.08.19 13:54
Antwort auf:Re:Gamepass auf allen Plattformen wäre schon was von ChRoM

>Sobald man sein Xbox-, EA-, Nintendo- und PlayStation-Spieleabos auf jeden beliebigen TV streamen kann, nämlich direkt aufs Gerät so wie Netflix, Amazon & Co, verschwindet die Notwendigkeit für eigene Hardware-Plattformen.

Das würde ich langfristig auch nicht ausschließen. Dass sich Sony als direkter Konkurrent den GamePass von Microsoft auf die PlayStation holt, wovon im Ausgangsposting ja die Rede ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Anders sieht es bei der Switch aus, und zwar per Streaming oder Remote-Play. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Switch irgendwann (bzw. bald?) von der One (X) bzw. Scarlett aus genauso ansteuern können wird wie die Vita von der PS4 aus. Außerdem könnte Microsoft weiter ein paar Spiele für Switch bringen und Nintendo dafür ein paar technisch verbesserte Portierungen für die Xbox. Bei diesem Szenario sehe ich erstmal nur Gewinner, außer die Indie-Entwickler vielleicht, denen durch GamePass per Remote-Play bzw. xCloud sicher ein paar Verkäufe flöten gehen würden. Und Nintendo und Microsoft sind ja tatsächlich keine direkten Konkurrenten, weder was das Spiele-Portfolio angeht noch in Sachen Hardware-Ausrichtung, könnten aber beide ein solches Ass im Kampf gegen Sony gebrauchen.


< antworten >