Thema:
Re:Gamepass auf allen Plattformen wäre schon was flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:23.08.19 11:29
Antwort auf:Re:Gamepass auf allen Plattformen wäre schon was von Link

>>>Forza Horizon, Ori und Cuphead auf der PS4, da wäre ich dabei.
>>>
>>>[https://www.gamereactor.eu/microsoft-would-like-to-see-game-pass-on-all-platforms/]
>>>
>>>Wird nur nicht so leicht funktionieren.
>>Wird imho mittelfristig so kommen. Sony und MS müssen sich gegen Stadia wappnen. Netflix funktioniert ja auch nur deswegen so gut, weil man es plattformübergreifend nutzen kann. Neue Games können ja temporär exklusiv bleiben, aber dauerhaft sollte man sie systemübergreifend spielen können. Wer zu spät kommt, den bestraft dann eben das Leben bzw. der Kunde (und abonniert Stadia).
>
>Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn irgendwann 70 Prozent der Kunden oder so auf allen Plattformen GamePass haben, dadurch spielemäßig konstant überversorgt sind und sich bei jedem Release, das sie nicht sofort haben müssen, denken: Ach, da warte ich mal ab, ob es nicht im GamePass kommt, wären die finanziellen Einbußen für die Publisher und Entwickler dann nicht viel zu groß? Kommt bei dem ganzen GamePass-Modell auf Dauer überhaupt genug rum?


Den GamePass wird man - so er sich denn etabliert - nicht ewig für lau hinterhergeschmissen bekommen. Genauso wird auch Stadia nicht ewig nur einen Zehner kosten. Netflix will mittlerweile auch jedes Jahr 1-2 Euro mehr. Aktuell gilt es aber zunächst einmal maximal viele Gamer zu erreichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname