Thema:
Re:Trailer mit deutscher Synchro flat
Autor: Pezking
Datum:23.08.19 01:15
Antwort auf:Re:Trailer mit deutscher Synchro von Fred LaBosch

>>Die deutsche Vertonung des FFVII-Trailers leidet IMO unter einer aktuell sehr weit verbreiteten Krankheit: Die Dialoge klingen sehr steif und unnatürlich betont. Erinnern mich sehr oft an Hörspiele - und das passt IMO einfach überhaupt nicht zu bewegten Bildern.
>
>Da gebe ich dir recht, könnte auch hier das Problem sein, dass die Sprecher kein bewegtes Bildmaterial hatten.


Ich weiß, das gibt es ja auch im Kino immer öfter. Und das merkt man einfach. Leider sogar sehr deutlich.

Wenn man das schon so machen will, müsste man dann wohl doch noch tiefer in die Tasche greifen und ausreichend talentierte und gut bezahlte Schauspieler engagieren, die jeden Text notfalls auch spontan auf dem Lokus mitreißend und glaubhaft darstellen können.

Als Freund von Synchros wäre ich seit Jahren nur noch tierisch angepisst. Seit 20 Jahren wird es echt immer schlimmer. Und dann sieht man beim Durchzappen mal irgendeinen Film aus den Achtzigern auf Deutsch und fragt sich, wo zur Hölle diese Qualität nur abgeblieben ist.


< antworten >