Thema:
Re: 30 € teuer flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.08.19 11:07
Antwort auf:Re: 30 € teuer von HomiSite

>Wobei Indie-Spiele ja eigentlich nie die psychologische Grenze von 30 € durchbrochen haben, oder?

Doch, klar, gibt's auch zur Genüge. Indie ist ja nicht gleich Indie. Vom Ein-Mann-Projekt bis zu relativ aufwändigen Produktionen ist alles dabei. Bzw.... was Lynne schreibt. :)


>Ist die Frage, ob die Preise zu Beginn der Indie-Welle (wann man die auch datieren mag) schon durch Steam-Sales und Mobile im Arsch waren oder "Indie" sich erst profilieren musste und daher über den Preis ging.

Ach, da haben ganz verschiedene Entwicklungen stattgefunden. Zum einen waren Indie-Spiele vor einigen Jahren schon vom Entwicklungsaufwand her einfacher gestrickt und die Preise schon deshalb niedriger als sie es heute oftmals sind. Zum anderen hat sich um umgekehrt eben durch Sales und Mobile einiges in Richtung "billischer!" geta . Mit anderen Worten: Die Preise waren vor einigen Jahren generell bzw. zum Release jeweils niedriger - aber nicht aufgrund der Sales. ;) Los ging das Ganze ja schon vor etwa zwei Generationen.


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