Thema:
mClassic: Ein guter Umweg hin zur "Switch Pro"? flat
Autor: Pezking
Datum:22.08.19 10:32

Es geht um dieses kleine Schmuckstück hier, das im September zur Auslieferung kommen soll: Den ersten "Plug & Play Graphics Processor" namens mClassic.

[https://www.indiegogo.com/projects/mclassic-the-first-plug-play-graphics-processor#/]

Von Marseille Inc. stammt bereits das schon länger erhältliche mCable, das sich tatsächlich nicht bloß als Quacksalberei entpuppte, sondern auch funktionierte.

Die meisten Switch-Spiele sehen IMO im Docked Modus ja ganz manierlich aus, aber es gibt auch durchaus besonders "unsauber" wirkende Ausreißer. Dazu zählen für mich Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem: Three Houses.

Unter anderem für diese beiden Spiele haben die mClassic-Macher Vergleichsvideos gepostet:

[https://www.youtube.com/watch?v=7e7xG5yQ7Bk]
[https://www.youtube.com/watch?v=F4fualTJHII]

Finde ich persönlich ziemlich beeindruckend. Viel mehr habe ich mir da von einer spekulativ leistungsstärkeren Switch Pro auch nicht versprochen.

Und der Dongle funktioniert natürlich nicht nur mit der Switch. Den kann man zum Beispiel auch an die PS3 stecken:
[https://www.youtube.com/watch?v=AOPyjCAs89A]

Könnte vor allem spannend werden, falls die kolpotierte Abwärtskompatibilität der PS5 schon bei PS4-Games enden sollte.

Auch den Gamecube kann man so ganz gut aufhübschen:
[https://www.youtube.com/watch?v=snRPWU6XXFs]

Auf dem YouTube-Kanal gibt es noch viele weitere Vergleichsvideos für alle möglichen Konsolen.

Hat hier sonst noch jemand das Ding auf dem Radar?


< antworten >