Thema:
Re:Ähm wenn es nur ein Service ist flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.08.19 10:11
Antwort auf:Re:Ähm wenn es nur ein Service ist von Akima

>Darum denke ich ja, dass Stadia im Asiatischen/Südamerikanischen Raum großen Anklang finden wird, weil dort stationäre Konsolen keinen so großen Stellenwert haben wie hierzulande, dafür aber Mobile Games. An ihrer Preispolitik muss Google allerdings noch etwas ändern, ich denke wenn etwas dazu führen sollte dass Stadia floppt, liegt es daran.

Na eben, das sind Märkte, die über Pay per Play funktionieren. Als Basis ist Stadia denkbar, ein Gamercafé, wo man nicht erst zwanzig PCs für 20.000 Euro kaufen muss, sondern nur Gigabit-Internet und 20 Bildschirme mit Google Home und Stadia braucht, das ist durchaus interessant. Nur ist Stadia scheinbar nicht auf mehrere Nutzer pro Account ausgelegt. Es wird an deinen Google Account geknüpft und kann auch nicht geteilt werden. Womit es natürlich für Familien nochmals unsinniger wird. Bei Konsolen kaufst du ein Spiel und alle können es spielen. Bei Stadia musst du für jeden das Spiel einzeln kaufen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname