Thema:
technisch einerseits sensationell flat
Autor: denda
Datum:21.08.19 22:11
Antwort auf:Demo zur Switch-Version wohl jetzt im eShop /nt von deros

Texturen, Lichteffekte, Polycount, das ist alles extrem wundervoll. Der Stil ist unglaublich stimmig. Und bis es auf die ausgedehnte Oberwelt geht würde ich trotz der geringen Aufloesung (mobile gefühlt 480p, docked gefühlt unter 720p) von einem mittelschweren technischen Wunder reden. Es läuft auch bis zu besagtem Punkt absolut auf den Punkt. Bei mir war wirklich kein frame gedroppt (mobile), gleichzeitig wird man von technisch offensichtlichen Mängeln großteils verschont.

Auf der Oberwelt dann geht die Auflösung aber selbst mobile so runter, dass es schon arg hässlich wird, und das pop in der Vegetation wird grotesk schlecht. Da fängt es für mich dann an auseinander zu fallen, und es wird offensichtlich, dass der Schale über die Fähigkeiten der Switch hinaus geht.

Die Burgstadt die man bereist ist wieder im Rahmen ihrer Grenzen ein echter Augenoeffner, aber ich fürchte das Spiel wird mit fortschreitend komplexeren Umgebungen in technischer Sicht proportional durchwachsener.

Es scheint aber davon ab ein Traum von einem Jrpg zu sein. Unglaublich Detail verliebt, unglaublich stimmig, wundervolle Wohlfuehlatmo. Auch die Animationen z.B. sind teils unglaublich gut. Ich persönlich komme hier nur gar nicht mit dem Horrorkabinett der Gegner Kreationen zurecht.
Ansonsten ist das eine wundervolle Demo, die grosse Lust auf das Spiel. Nur das traversing auf dem Gaul gefällt mir so mal gar nicht.
Beste Gruesse
denda


< antworten >