Thema:
Wie ist das denn? flat
Autor: lovecraft
Datum:21.08.19 20:15
Antwort auf:Age of Wonders: Planetfall (Multi) von sad

Die Bewertungen sind ja größtenteils nicht schlecht, aber jetzt auch nicht umwerfend (so um die 80)...

Ich suche ja immer Strategie auf Konsolen, aber habe nicht mehr die Zeit und Lust, mich lange in die Spiele reinzufuchsen.
Stellaris hat mich deshalb z.B. bislang abgeschreckt, obwohl man es eigentlich honorieren sollte, dass so eine Art Spiel auf Konsole überhaupt erscheint.

Kommt man in denn in Planetfall schnell rein, wenn man Civ- und Xcom-Erfahrung hat? Age of Wonders habe ich nie gespielt.
Außerdem kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, wie die strategischen Kämpfe a la XCOM eingebunden sind. Dauert so eine Partie nicht ewig? Automatisiert man mit der Zeit die Schlachten nicht sowieso? Oder hat es tatsächlich Vorteile (außer Spaß), die selbst auszukämpfen?

Auch das Sci-Fi-Setting schreckt mich, so wie schon bei Stellaris, auch bei Planetfall ab. Bin eher so der historische Strategiespieler (Europa Universalis, Civ). Habe zwar auch Alpha Centauri und Beyond Earth gespielt (und gemocht), aber habe die Befürchtung, dass ich mit den ganzen Sci-Fi-Begriffen und -Technologien mittlerweile nicht mehr mitkomme... Kommt man da als "Laie" zurecht?


< antworten >