Thema:
Re:Warum wird FFVII Remake komplett deutsch lokalisiert... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:21.08.19 18:49
Antwort auf:Re:Warum wird FFVII Remake komplett deutsch lokalisiert... von Sebu

>>...aber Kingdom Hearts 3 nicht?! Das ist doch total Banane.
>>
>Ist halt noch Disney involviert. Kann mir vorstellen, das es Anforderungen gab die es unwirtschaftlich gemacht oder verzögert hätten.


Stimmt schon. Auch das, was Rac weiter unten nochmal genauer ausführt. Das wäre termintechnisch allein schon mit den ganzen Sprechern ein meeeega Clusterfuck gewesen. Trotzdem widersinnig, sich jetzt mit FFVII Remake den Luxus einer deutschen Gammel-Synchro zu gönnen, die keiner braucht (Allein die beat-langen Pausen in dem Trailer... arrrrrrgh). Wenn KH3 nur mit ner Textübersetzung zumutbar war, dann FFVII doch erst recht?

Zumal ich, als Deutsch-Synchro-Hasser, durchaus einen handfesten Mehrwert bei ner KH3-Synchro gesehen hätte. Aber der Aufwand, über dölf verschiedene IPs hinweg, wär wohl ein bißchen viel gewesen. Vor allem, wenn Disney dann gesagt hätte "Neeenee, ihr bezahlt das schön komplett selber!"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname