Thema:
Re:nach 5 h Grandia: Alles was ich wünschte und mehr! flat
Autor: Doc Ower
Datum:21.08.19 15:56
Antwort auf:Re:nach 5 h Grandia: Alles was ich wünschte und mehr! von denda

Hör auf so begeistert zu schreiben, ich hab aktuell weder Zeit noch Geld für Grandia, aber langsam sitzt der e-Shop-Finger schon sehr sachte am "kaufen"-Button :D

>Das klingt super. Diese emotionale Tiefe könnte hier bei mir auch richtig reinhauen, da ich schon jetzt ziemlich mitgehe mit allem- bin jetzt mit dem Schiff in der New World angekommen. Der Endbosskampf war nicht ohne, und nur durch geschicktes und wiederholtes "canceln" der Gegnerattacken wirklich unter Kontrolle zu kriegen. War imho deutlich knackiger als Teil 2 jemals war. Das habe ich doch eher leicht in Erinnerung.

Hmm, schwierigkeitstechnisch fand ich beide eigentlich ziemlich gleich. Aber dieses Canceln und möglichst den Gegner in die Passivität drücken ist schon ziemlich spaßig (übrigens: Child of Light mal spielen, das hat das Kampfsystem auch!), da ist Grandia unerreicht.

Es gibt eine völlig überraschende Szene später, und noch ein paar dramatische. Die sind allesamt ziemlich mitreißend.

>Super. Ich freue mich. Hier wird ja nicht so selten entsetzt geächzt wenn Spiele einen großen Umfang haben. Hier wünsche ich mir eine möglichst lange Reise. Das Teil hat mich mächtig an den Eiern.

Reise ist echt ein guter Punkt, das Reisegefühl bleibt großartig! :)


< antworten >