Thema:
Exakt flat
Autor: spinatihero
Datum:21.08.19 14:23
Antwort auf:Mal abgesehen von Kojima... von competitionpro

War auch Thema im Jaffe Stream. Das ganze Ding vermarktet dich derzeit nur über den Namen Kojima.

Alles andere ist eigentlich ein großes Fragezeichen. Und das knapp 3 Monate vor Release.

Meine Befürchtung ist auch dass Kojima wieder bewusst in falsche Richtungen lenkt wie mit MGS2, sprich das eigentliche Spiel wieder was anderes im Fokus hat. Dafür spricht dass vor knapp 2 Jahren Cerny das Ding gespielt hat und meinte für ihn macht das gezeigte nun mehr Sinn. Kojima scheint also bewusst um den heißen Brei zu arbeiten um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich bin auch gespannt ob sich das überhaupt rechnet. MGS4 hat sich exklusiv laut Jaffe knapp 7 Millionen Mal verkauft und das große Zugpferd war MGS und Kojima nicht wirklich bei kommerziellen Erfolgen. Fettes Marketing von Sony bietet sich hier auch nicht an. Sollte es irgendeinen Aha Effekt im Spiel geben, dürfen Reviewer das nicht konkretisieren. Schmeckt das Käufern nicht, könnte das zu negativen Einflüssen auf die Verkaufszahlen führen. Wohlmöglich bekommen es einige noch Tage vor dem Streetday und dann ist die ganze Sache eh publik.

Bisher ist das alles ein reines PR Mysterium. Dazu passt dann auch dieses PS4 exklusiv ja, nein, ja. Auf der Gamescom wird es wieder PS4 exklusiv beworben.

Anscheinend ist auch Sony nicht so überzeugt, deren dicken Sachen werden mittlerweile eher aus dem Weihnachtsgeschäft raus gehalten. Death Stranding mitten rein platziert, zwischen Blockbustern wie Gears 5, CoD und Pokemon im Nacken.

Interessant wird auch was danach passiert. Es ist das erste Kojima Ding bei dem er eigentlich Narrenfreiheit hat. Das kann jetzt GOTY Material werden oder zum Ende des Kultfaktor von Kojima führen. Außerdem gibt es eindeutig zu wenig Fanservice!!!!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >