Thema:
gespielt, genial, mit text flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.08.19 14:19
Antwort auf:Spielbar auf der Gamescom 2019! von Kilian

habe es auf der GC gespielt.
die Spielmechanik gefällt.
normal direkter Kampf mit den einfachen Moves inkl Ausweichen, blocken (separate Tasten). Fähigkeiten , Magie ,Items: X-Taste drücken, und die Zeit verlangsamt sich extrem (aber pausiert nicht, dennoch genügend Zeit zum Taktieren)
Auswählen und die Aktion findet schließlich automatisch statt.
ATB Leiste füllt sich durch Schläge schneller wieder auf, Limit Leiste nur durch Aktionen.
man konnte im Kampf zwischen Barrett und Cloud hin und herwechseln, was auch bitter nötig war, da der Miniboss anfällig für Blitz war, aber nur Barrett die ausführen konnte, während Cloud einfach natürlich mehr Schaden machte.

vorher mit den diversen normalen Gegnern konnte man schön üben. war auch bitter notwendig, weil im Vorführraum man die gesamte Steuerung in 1 Minute erklärt bekam, und dann die Steuerung als Kurzanleitung nur auf dem Tisch lag.
insgesamt ist die Steuerung super gut gelungen und tausendmal besser als in 15, 13 und 12 , imho.
Grafik ist over the top. Oder wie meine Freundin meinte: niceeeeeeee
:D

achja Termin soll laut Spielende 03.03.2020 nun sein.

Sprachausgabe find ich gut, war aber auch auf Englisch eingestellt.

so nun zurück in die Menschenmasse. ^^

Rechtschreibfehler dementsprechend aufgrund kurzfristige Futterpause bitte behalten ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >