Thema:
Re:gut so /nt flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.08.19 13:16
Antwort auf:Re:gut so /nt von strid3r

>>Edit: Ah, ok. Die Sache das der von Ellen Pages verkörperte Avatar im Spiel beim Duschen nackig ist... Naja, wer sich darüber aufregen will darf das gerne tun.
>
>Für jemanden, der sich hier jüngst verstärkt über eine gewisse Empathielosigkeit beschwert hat, ist das eine beachtliche Scheißegal-Haltung.


Nein, ich trenne hier nur Gittermodell, Charakter und Schauspieler; so wie Jeder normale Mensch das tut. Oder hast Du einen Mord begangen wenn Du im Shooter jemanden erschiesst? Ist Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 oder ein Charakter der von ihm gespielt wird?

Es ist Doppelmoral wenn man eine Duschszene kritisiert sobald es zur Meldung wird und sich nicht direkt anstößig berührt gefühlt hat während besagter Szene...

...in der man nichts sieht.


Es geht einzig darum das in dem Spiel (natürlich) eine Figur für diese Szene modelliert ist. Wo niemand normalsterbliches drankommt. Und mit einem random (!!!) Polygonkörper. Aber der "Charakter" wäre ja evtl. in der Szene noch Minderjährig.

War diese Szene nicht abgesprochen ist das natürlich kacke, wenn klar ist das die Person das Drehbuch dann nicht angenommen hätte.
Die Szene ist auch vollkommen unnötig.
Dann ist es 100%ig richtig sich darüber aufzuregen in meinen Augen im Bezug auf's Vertragsrecht. Das hat jetzt aber nichts mit Empathie zu tun.

Sich generell über ein Polygonmodell aufzuregen das nur via cracking/ hacking zugänglich gemacht werden kann, nicht der Schauspielervorlage entspricht und dem ein Alter anzutitulieren... Entschuldigung aber wie gesagt, mit der Begründung kannst Du jeden Shooter wegen Mordes vom Markt nehmen; Doppelmoral trulala.

Und das heisst nicht das ich das gut finde. Ich fand die Duschszenen bei Parasite Eve irgendwann nur noch peinlich, wenn es jetzt wirklich nix zum Spiel beiträgt ausser "Fan Service".
Die von Beyond waren aber sogar noch in die Story eingebunden und der Charakter nimmt darauf Bezug (sprich Fru P hat da was zu eingesprochen), also glaube ich auch nicht das EP nichts davon gewusst haben will.


AAABER... ich glaub es geht um gar nichts von alledem, sondern darum das irgendwelche Hoschis das Modell extrahiert haben, in irgendwelche Renderpornos eingesetzt und Frau Page erst dann gemerkt hat was sie mit diesem Job losgetreten hat. Da würd ich auch am Rad drehen.
Aber selbst das wär kaum vermeidbar, man hätte auch einfach nur den Kopf woanders drauf setzen können.

Klagen sollte Sie. Aber gegen diejenigen die diesen Scheiss veröffentlichen.


< antworten >