Thema:
Re:Aber Stadia läuft ja auch nicht nur mit Luft [...] flat
Autor: Kilian
Datum:21.08.19 11:33
Antwort auf:Re:Aber Stadia läuft ja auch nicht nur mit Luft [...] von suicuique

>Mich interessiert Stadia kein Stück aber Reduktionen auf die Kostenaufstellung bei X1 Two lassen IMO zu viele Aspekte aussen vor.

Das ist eine Milchmädchenrechnung und ich hätte nie drauf antworten sollen, aber ich glaube dennoch, dass Stadia aus finanzieller Perspektive kein großer Anreiz ist.

>Wenn ich also nur 2 Monate pro Jahr an der Konsole interessiert bin sieht die (Kosten)Bilanz wieder anders aus.

Wenn ich Stadia jedes Mal brav kündige, mag das sein. Wer macht das schon? Der Komfort und die ständige Verfügbarkeit gehören ja zu dem USP des Angebots.

Wenn ich von mir ausgehe: Eigentlich müsste ich schon längst Netflix und Prime pausiert haben, weil mich da aktuell nichts interessiert. Mache ich natürlich auch nicht und ich kenne praktisch niemanden, der das anders handhabt.

>Für den Gelegenheitsnutzer (ich vermute DIE Zielgruppe für Stadia) erscheinen mir die Kosten jetzt nicht übermäßig hoch zu sein.

Hmm, 4K60 für Gelegenheitszocker? Überzeugt mich irgendwie nicht. Aber das ist ja das Problem: Google kriegt es bisher überhaupt nicht hin, den Leuten zu erklären was an Stadia so geil sein soll und warum ausgerechnet ich als Kunde an Bord gehen muss.

Ich habe gestern diesen Tweet von dem Toto-Analysten aus Japan erwähnt, der vollkommen richtig sagte, dass Google (strategisch falsch) einfach die üblichen Präsentationen der Konkurrenz kopiert anstatt bewusst anders zu sein und die Alleinstellungsmerkmale von Stadia zu vermitteln.


< antworten >