Thema:
Re:Aber Stadia läuft ja auch nicht nur mit Luft [...] flat
Autor: suicuique
Datum:21.08.19 11:18
Antwort auf:Re:Aber Stadia läuft ja auch nicht nur mit Luft [...] von Kilian

Mich interessiert Stadia kein Stück aber Reduktionen auf die Kostenaufstellung bei X1 Two lassen IMO zu viele Aspekte aussen vor.

>Auf der Haben-Seite gibt’s die Möglichkeit auf verschiedenen Devices zu spielen, mehr oder weniger sofort spielen zu können, 4K/60 zu bekommen („bis zu“) und finanziell keine Wette auf den Erfolg einer Konsole zu Beginn ihrer Lebenszeit eingehen zu müssen.

Vor allem auch für die Leute interessant die nur hin und wieder ein paar Highlights spielen wollen. (Gibb ja auch hier im Forum nicht wenige Nutzer die eine Konsole immer wieder kaufen und verkaufen nachdem sie einzelne Spiele durchgespielt haben)

Wenn ich also nur 2 Monate pro Jahr an der Konsole interessiert bin sieht die (Kosten)Bilanz wieder anders aus. Um mal ein Extrembeispiel zu bringen.

Und letztlich glaube ich nicht dass der Ansatz an Leute gerichtet ist die sich im Maniac Forum aufhalten. Für den Gelegenheitsnutzer (ich vermute DIE Zielgruppe für Stadia) erscheinen mir die Kosten jetzt nicht übermäßig hoch zu sein.

gruß


< antworten >