Thema:
Re:Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem überhaupt nicht. flat
Autor: Kilian
Datum:21.08.19 07:57
Antwort auf:Re:Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem überhaupt nicht. von Abitor

>Man bezahlt um den Service nutzen zu können, das kostenlose Spiel ist nur ein netter Bonus genauso wie es bei PS+ und Xblox Live der Fall ist.

Mit dem feinen Unterschied, dass man bei Sony oder MS auch ohne PS+ oder Xbox Live zocken kann (so z.B. ich, schon seit Jahren), du doch erst mal 120 Euro in Hardware investieren musst, bei diesem Service kein Angebot wie PS Plus oder Game Pass bekommst, die Spiele nur digital und i.d.R. zum Vollpreis gekauft werden müssen und du - falls Google den Service wieder killt - am Ende mit nichts dastehst und alle gekauften Spiele weg sind.

Wenn Google so etabliert wäre wie Sony oder MS und nicht schon öfter mal unprofitable Services wieder gekillt hätte, wäre ich ja gewillt, an die Versprechungen von Stadia zu glauben. So nicht.

EDIT: Wenn es wirklich nicht mehr ist als PS Plus oder Xbox Live Gold, dann ist der Preis zu hoch. Wer neu an den Markt geht, sollte nicht einfach dasselbe verlangen, besonders wenn die Konkurrenz in der Realität oft deutlich günstiger zu bekommen ist und man selber keine weiteren Angebote wie PS Now oder Game Pass hat.


< antworten >