Thema:
Re:Wenn Witcher 3 möglich ist, warum nicht auch GTA V? flat
Autor: gameflow
Datum:20.08.19 15:53
Antwort auf:Wenn Witcher 3 möglich ist, warum nicht auch GTA V? von Kilian

Technisch machbar ist das sicherlich. Wie du schon richtig sagst, gibt es das Spiel ja auch für 360 und PS3 und Doom, Wolfenstein und Hellblade zeigen ja auch, dass "modernere" Spiele mit abstrichen portierbar sind.
Es kann natürlich einige Gründe haben. Entweder hat RockStar und Nintendo immer noch eine eher "schwierige" Beziehung zueinander und es besteht daher null Interesse. Oder der Kosten-Nutzen Faktor schein für RockStar nicht gut genug zu sein, um einen Port zu rechtfertigen. Oder der Port dauert einfach noch seine Zeit, weil es ein recht komplexes Spiel ist und man -verständlicherweise- zunächst nicht an den Switch Erfolg geglaubt hat und daher ein möglicher Port erst relativ spät in Auftrag gegeben wurde.


< antworten >