Thema:
Re:hier noch das Vollfett-Review von Gregor flat
Autor: TroyMcClure
Datum:20.08.19 15:25
Antwort auf:Re:hier noch das Vollfett-Review von Gregor von deros

>>Ich weiß nicht, wie andere Firmen das machen, aber bei uns gibt es für jede Sprache immer Muttersprachler, die durch ein Spiel gehen :)
>
>Es würde mich auch schwer wundern, wenn sich irgendeiner, der der deutschen Sprache mächtig ist, die Texte im Spiel angesehen haben wird. Ich glaube, es liegt auf der Hand, dass man sich für so eine Collection nicht in Unsummen gestürmt hat, um eine kompetente Übersetzung auf die Beine zu stellen. Da bekam bestenfalls irgendeine vermutlich gaming-fremde Übersetzungsagentur eine Excel mit kaum Kontext und dann wurde das Ganze ohne weitere QA ins Spiel übertragen.
>
>Dass Dialogstexte dann schlüssiger zu übersetzen sind als irgendwelche komplett kontextlosen Wörter wie eine Excel-Spalte, in der einfach nur "Miss" steht, und das dann zu einer variierenden Qualität führt, ist glaube ich logisch.


Ich frage mich halt wieso bei einem HD Remaster überhaupt eine neue Übersetzung nötig ist. Oder gab es das Original gar nicht auf Deutsch?


< antworten >