Thema:
Re:Habe auch Lust drauf, aber auf die Saturn-Version ... flat
Autor: deros
Datum:20.08.19 14:44
Antwort auf:Re:Habe auch Lust drauf, aber auf die Saturn-Version ... von Montana

>>Wobei ich auch schon öfter gehört habe, dass Saturn vs. PS1 deutlich ausgewogener ist als es oft dargestellt wird. Saturn bekam über die Jahre einfach den Bonus als diese für uns Wessis unspielbare Version, die daraufhin etwas verklärt wurde. Ja, die Saturn-Version hat Vorteile wie schärfere Kampfhintergründe, aber dafür hat die PS1-Version bspw. richtige Charakter-Schatten und eine bessere Framerate.
>
>Echt?, ich dachte, es war die Saturn-Fassung, die Charakter-Schatten hatte? Ach, mal sehen, werde beide mal nebeneinander zocken und mir ein eigenes Urteil bilden.


[https://abload.de/img/untitled2ugjd1.jpg]

Links PS1, rechts Saturn. Saturn hat nur schwarze Blops unter den Charakteren. PS1 richtige Schatten, die sich der Form der Sprites anpassen. Die PS1-Schatten haben zudem auch eine Transparenz, was ja immer die Schwachstelle des Saturn war. Beim Saturn sieht es eher so aus als würden alle Charaktere gleich in ein schwarzes Loch fallen. :)


< antworten >