Thema:
Re:Nicht gesehen, wo war denn das Problem? (nt) flat
Autor: Kilian
Datum:20.08.19 12:07
Antwort auf:Re:Nicht gesehen, wo war denn das Problem? (nt) von G'Kyl

>Finde ich auch. Ich denke allerdings nicht, dass Google das schadet. Die haben mehr als genug Zeit, ihre Sachen schmackhaft zu machen

Ja. So wie mich Youtube seit Monaten nervt, mal Premium auszuprobieren. Wird nicht passieren.

>und vielleicht ist der großen Masse an Spielern (also nicht uns) das alles eh egal, sobald sie erfahren, dass sie für nen Zehner im Monat sehr viele Sachen ohne weitere Hardware einfach so zocken können.

Ein Zehner im Monat ist halt nicht Nichts, besonders im Jahr 2019, wo viele Leute schon ihre Abo-Kohle woanders untergebracht haben. Mir geht's jedenfalls so, dass ich nicht mehr als drei bis max. vier Abos laufen haben will und da bin ich mit Spotify, Netflix, Prime und Sky Ticket schon am Ende der Fahnenstange angelangt. Wenn ich mir überlege, dass ich für diesen Komfort fast 500 Euro im Jahr latze, könnte ich auch wieder CDs und DVDs kaufen...

Wie auch immer, so einfach wird's auch aus technischer Perspektive nicht für Stadia. Den Controller braucht man sehr wohl wenn man nicht am PC spielt, und dann muss auch die Verbindung gut genug sein und die Library die Spiele haben, die einen interessieren. Und die Preise müssen passen. Wenn es anfangs nicht läuft, geht das Wort schneller rum als Google sich umschauen kann. Dann hat Stadia ein massives Problem, nämlich das Interesse bei der Gamer-Masse wiederzuerwecken. Ich würde aktuell nicht mein Geld darauf setzen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird.


< antworten >