Thema:
Grandiaaaa! flat
Autor: Doc Ower
Datum:20.08.19 10:31
Antwort auf:Was genau soll so toll an dem Spiel sein? von NoGoProGamer


>PS1 Grafik ist selbst als HD Remaster hässlich!

Die Umgebung hat viele nette details (Flaschen, die Umfallen, schöne Blätter an Bäumen) und die Sprites sind toll gemacht. Ich find die jetzt für PS1 nicht hässlich und sogar recht hübsch.

>Was ist das eigentlich immer mit der Kamera? Zittrig zoomt sie etwas raus und rein beim Drehen des Blickwinkels. Allgemein ist die Kamera auch in Kämpfen sehr "aktiv", wo sie einfach ruhig und evtl. ein Stück weiter weg das Geschehen in RUHE einfangen könnte.

Wenn du Läufst, zoomt die Kamera etwas raus, um mehr Überblick zu geben. Wenn du gehst, zoomt die Kamera nicht raus.

>Keine Ahnung... Muss man wohl schon damals gespielt haben. Reizt mich überhaupt nicht. Oder die Story ist die beste auf der Welt?

Die Story wird Stück für Stück immer ernster und Erwachsener, aber da musst du halt schonmal 10 - 15 Stunden die Dinge, die dir nicht gefallen, aushalten - klingt jetzt nicht nach Liebe auf den ersten Blick.

Grandia war und ist ein Spiel das Erwachsenwerden echt gut rüberbringt - von kindischen Spielen am Anfang bishin zu Tod, Abschied und Liebe am Schluss. Es gibt so unglaubliche Momente, wo man wirklich das Gefühl hat man wäre wo hingereist und kann förmlich den Geruch von Orten wahrnehmen, so toll spielen Optik, Musik und Atmosphäre zusammen.


< antworten >