Thema:
Punch Line [PSV/ PS4/ PC] - Hui... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:20.08.19 00:44
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Das Spiel ist ja mehr oder minder eine Visual Novel von... dem Typen der 999/ Zero Escape Dingenskirchen gemacht hat.

Nur startet das hier total lustig, lieb und nett. Liebenswerte Charaktere, viel Humor etc. - da haut es dann aber dafür viel mehr rein wenn mal was passiert/ sich die Stimmung wendet als wenn die Lage eh durchgehend hoffnungslos ist.
Dafur nicht limitierte Daumen nach oben!

Das "Spiel" ist eigentlich nicht nennenswert. Als Geist Leute erschrecken um Energie zu sammeln ist ok, die "Trick Ketten" aka betimmte Dinge in Reihe beeinflussen um eine gewisse Reaktion zu erhalten ist nahezu unvorhersehbar.
Wer einmal "Ghost Trick" gespielt hat kann sich vorstellen wie gut und interessant man das einbinden kann, Punch Line ist das allerunterste Ende davon.

Macht aber nix, der Rest reisst es dennoch komplett raus. Die Grafik für Vita ist auch schön und wenn man denkt ma hat es gleich geht der Mindfuck erst so richtig los (und Spielelemente verabschieden sich aber irgendwas ist ja immer).

Also ich glaub ich hab die letzten ~8 STunden am Stück weggespielt weil ich nicht mehr ablassen konnte. Vorher immer mal ABands ein Kapitel.

A.I. - The Somnium Files (kommenden Monat) ich komme! :D

8 von 10 Mädchenunterhosen!


< antworten >