Thema:
Re:Jetzt ma Butter bei die Fische hier. flat
Autor: GrausigerGumbo
Datum:19.08.19 18:43
Antwort auf:Re:Jetzt ma Butter bei die Fische hier. von Kilian

>>So sad.... :-(
>
>Retailversionen kaufe ich dann, wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir das Spiel gefallen und / oder es wohl keine größere Halbwertszeit haben wird. Aber Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe sind für mich in digital viel sinnvoller, weil ich weiß, dass ich es forever auf der Konsole haben wollen werde. :)
>
>Im Fall von Ori sehe ich es auch nicht so dramatisch: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das Spiel gefallen wird. Und wenn der Preis fair ist, habe ich kein Problem es als Digitalversion zu kaufen. Immerhin ist es als Indie-Titel angekündigt, d.h. mehr als 25 Euro wird es schon nicht kosten. IMO selbst angesichts des ursprünglichen Releases vor vier Jahren absolut fair, weil es immerhin acht bis zehn Stunden unterhält.


Ich habe das bis vor kurzem auch recht entspannt gesehen. Vollpreistitel kaufe ich mir zwar fast ausschließlich Retail, aber bei mittelpreisigen "Premium"-Indies oder Remakes reicht mir auch die digitale Version, würde mir nie den Stress mit LRG und Co. antun.
Aber seit der Ducktales Geschichte schwingt das Pendel bei mir wieder zurück. Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber es hat mich schon ein wenig verunsichert, wie kurzfristig und endgültig das delisted wurde.
Jetzt hätte ich für z. B. Last Remnant, Dragon's Dogma (gibt es zumindest als Import) oder eben nun Ori schon gerne etwas in der Hand, was man mir nicht mehr wegnehmen kann.


< antworten >