Thema:
Re:noch jemand Probleme mit PostIdent der MM Aktion? flat
Autor: Gamester
Datum:19.08.19 15:01
Antwort auf:Re:noch jemand Probleme mit PostIdent der MM Aktion? von elementalMaster

>>>Ich war grad im Paketshop, durfte meine Games aber nicht mitnehmen, weil da angeblich irgendwelche Daten nicht überein stimmen. Meine Vermutung ist, die waren da einfach zu blöd in dem Laden, aber die haben Stein und Bein geschworen, das würde am MediaMarkt liegen.
>>>
>>>Hat sonst noch jemand Probleme gehabt?
>>>
>>>Gruß eM
>>
>>Ah, dass scheint ein größeres Problem zu sein. Ich durfte am Samstag in der Post meine neue SIM-Karte von Congstar nicht mitnehmen. Genau der gleiche Grund. Adressen bei Congstar, auf dem Paket und in meinem Person waren alle die selben.
>
>Richtig, das hat der Typ in dem Laden auch gesagt. Die Daten, die er sehen konnte, hätten alle gestimmt, trotzdem sagte der Computer NEIN. Na das ist doch gut zu wissen, denn wenn wir Glück haben, gibt das jetzt einen derart riesigen Clusterfuck, dass die Wirtschaft genug Druck auf die Regierung ausübt, diesen Quatsch zu beenden. In meinem Haushalt gibt es sowieso keine Personen unter 18 Jahren und fast alle Eltern, die ich kenne, kaufen ihren Kindern eh die pöhsen Killerspiele selbst. Das wird durch PostIdent nicht besser.
>
>Gruß eM


Naja, das Verfahren an sich ist prinzipiell schon eine gute Sache. Es geht ja auch nicht immer nur um die Altersbeschränkung, sondern auch um wichtige Dokumente die nur persönlich auszuhändigen sind wie etwa meine SIM-Karte oder Bankdokumente usw.

Es ist halt trotzdem scheiße, wenn der Prozess nicht robust funktioniert... :(


< antworten >