Thema:
Finde ich komplett unverständlich flat
Autor: Nitrobenzol
Datum:17.08.19 23:09
Antwort auf:Re:Ich tippe eher auf Keanu Reeves spricht Keanu Reeves von Rac

>Ein Kumpel hatte mir vor zwei Tagen wieder erzählt, wie sehr er es hasst. Er würde gern gute Arbeit abliefern, aber es geht nicht. Und er macht jetzt nicht Regie bei irgendwelchen Popelspielen. Ich darf natürlich nicht sagen was, aber es ist TripleA wie Geschlechtsverkehr.
>
>Lokalisation für Spiele haben VIEL bescheidenere Vorraussetzungen als Synchronarbeit für Film und Fernsehen.


Es ist ja nicht so als wären Spiele irgendwie völlig Nische und man könnte es sich noch leisten bei der Synchro auf Sparflamme zu köcheln.
Sinn der Sache ist doch ein breiteres Publikum anzusprechen, als wenn den Leuten lediglich Untertitel angeboten würden.
Okay, Rockstar beweist offensichtlich das Gegenteil und mir ist auch bewusst, dass (je nach Spiel) hier mitunter erheblich mehr Text eingesprochen werden muss als bei einer Filmsynchronisation und Termine gehalten werden müssen aber trotzdem ey!
Geht echt garnicht und das Mindeste sollte ja wohl sein, den entsprechenden Studios den O-Ton und die Zwischensequenzen zur Verfügung zu stellen. Wie Du oben über deinen Kumpel schriebst muss das doch für alle Beteiligten höchst unbefriedigend sein hier nach Piep --> Piep Sätze ohne Kontext auf Zeit einzusprechen. Auftragsarbeit ohne Sinn und Verstand!
Nichtsdestotrotz finde ich das Thema mega spannend und würde da so gerne mal Mäuschen spielen ...


< antworten >