Thema:
Re:Ich tippe eher auf Keanu Reeves spricht Keanu Reeves flat
Autor: Quix
Datum:17.08.19 20:15
Antwort auf:Re:Ich tippe eher auf Keanu Reeves spricht Keanu Reeves von Rac

>>>>Und was meinst du mit den gleichen Vorraussetzungen?
>>>
>>>Na bei Spielen bekommen alle das gleiche Ausgangsmaterial zum vertonen.
>>>Bei Filmen kommt der Originalton ja zu 99% vom Set und nicht aus dem Studio, wie es bei der Synchro der Fall ist.
>>
>>Eben nicht wie gesagt. Bei großen Produktionen wird der Ton auch direkt am Motioncapturing Set aufgenommen. Da stellt sich ein Keanu oder ein Mark Hamill dann nicht nochmal in ne Kabine und spricht seine Sätze nach.
>
>Richtig. Außerdem wissen Game Design, Autoren etc. wie sie's haben wollen.
>Bei einer Lokalisation bist du oft ein Blinder. Da steht jetzt ein einzelner, übersetzter Satz und du hast keine Ahnung, wie der Kontext ist, hast kein Bild/Video und keine Audiodatei des O-Tons. Was jetzt? Raten. Das kommt zwar nicht mehr sooo oft vor, aber die Situationen gibt es dennoch.
>
>Ein Kumpel hatte mir vor zwei Tagen wieder erzählt, wie sehr er es hasst. Er würde gern gute Arbeit abliefern, aber es geht nicht. Und er macht jetzt nicht Regie bei irgendwelchen Popelspielen. Ich darf natürlich nicht sagen was, aber es ist TripleA wie Geschlechtsverkehr.
>

Lass mich Raten, er hat da ein Spiel mit einer "Miss" und hat das guten Gewissens mit Fräulein übersetzt?  ;)

>Lokalisation für Spiele haben VIEL bescheidenere Vorraussetzungen als Synchronarbeit für Film und Fernsehen.


< antworten >