Thema:
Ein kleines Switch - Multiplayer - Erlebnis flat
Autor: Fox
Datum:16.08.19 22:59
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Ich durfte heute morgen beim Richter antanzen, 6 Stunden ohne Pause. Am Nachmittag auf dem Sofa war dann meine Stimmung entsprechend.

Dann wurde ich spontan von Freunden eingeladen und nahm die Switch mit mit vier JoyCon mit. Das Dock und das Ladekabel wiegen ja Quasi nichts und ein HDMI - Kabel baumelt nun echt an jedem Fernseher.

Schnell war alles angeschlossen, die JoyCon verbunden, man kann innert Minuten loslegen. Wenn ich beim Zocken jemals diesen dummen Switch - Werbespots nahe war, dann heute.
Es ging los mit einigen Runden Mario Kart. Auch die Anfänger konnten prima mitmachen dank der Steuerhilfe. Was für ein Spass, fast wie vor 25 Jahren auf dem SNES.

Danach überraschend viele Runden Towerfall, welches ich nur wegen euch kenne. Was haben wir gelacht! Man ist sofort drin und kann in den Optionen auch den Dash ausschalten (und die Optionen sogar alle ganz einfach speichern für NOCH unkompliziertere Runden). Die Replays wurden jeweils von allen kommentiert und mit Jubeln, Raunen und Anerkennendem Staunen versehen.

Dann einige Runden Snipperclips, da entstehen Dialoge und Wortwechsel, das kann man sich nicht ausdenken. So witzig, so abgedreht. Der gemeinsame Siegesjubel bei Erfolg ist vergleichbar mit jenem aus dem Teamsport.

Erstaunlich, wie viel Interaktion nur Verbal stattfindet und nicht im Game. Allgemein sind diese perspektivisch ruhigen 2D-Spiele Balsam für die Augen und Konzentration. Snipperclips ist eine Perle und findet imo viel zu wenig Beachtung oder gar Anerkennung. Für mich war der Titel beinahe Systemseller.

Abgeschlossen haben wir den Abend dann mit NSMBU Deluxe, auch da geht so witzig die Post ab.

Es war ein toller Abend und ich habe fast schon vergessen, was am Morgen und Mittag war.


< antworten >