Thema:
Re:WTF? flat
Autor: anarki
Datum:16.08.19 21:29
Antwort auf:Re:WTF? von KikjaR

>Ja, das wäre prima. Einen neuen Patch gibt‘s ja auch mittlerweile, der den Crash bei aktiviertem Supersampling behebt. Aber Supersampling wird so oder so noch nicht unterstützt hab ich den Eindruck?! Jedenfalls fehlt der Hinweis beim Start des Spiels.

Das "Supersampling", welches man bei der Pro aktivieren kann, sorgt ja lediglich dazu, dass ein Spiel höher gerendert wird und dann in 1080p an einen entsprechenden Fernseher gesendet wird. Ob dies überhaupt was bei einer Ausgabe an die PSVR bewirkt weiss ich nicht, aber denke eher weniger. Auch die Ausgabe an einen 4k Fernseher bleibt davon unberüht. Sobald ein offizieller ProPatch für NMS kommt ist dieser Schalter eh obsolet. Dann entscheidet alleine das Game, bzw die Enwtickler, wie die PS die Daten verarbeitet und ausgibt.

Bei der aktuellen Darstellung mit der PSVR gehe ich aber schon jetzt davon aus, dass da Supersampling im Spiel aktiviert ist. Sonst würde es vermutlich viel stärker flimmern. Die Auflösung ist zwar seeehr niedrig, aber es sieht doch alles auch relativ glattgebügelt aus. Wenn ich da an Zeiten ohne AA denke, dann müsste das ja flimmern wie bolle, bei dieser geringen Auflüsung.

Meine Hoffnung für die nahe Zukunft ist ja, dass noch ein ProPatch kommt, der das LOD der Texturqualität erhöt und weiter nach hinten verschiebt. Damit wäre der "Wo ist meine Brille"-Effekt schon etwas abgemildert. Ich finde das teilweise schon arg grenzwertig in der Ferne. Die nahen Objekte sind ja durchaus ok von der Qualität oder auch das Cockpit z.Bsp ist doch durchaus guter PSVR Standard.

Für die weitere Zukunft hoffe ich, dass Hello Games weiterhin das Game entwickelt und vielleicht erleben wir ja ein PS5 Update mit PSVR2 und damit eine VR Grafik, die mindestens so gut aussieht wie aktuell ohne VR :) Man wird ja noch träumen dürfen


< antworten >