Thema:
Rise of the Bug Raider Xbox One X flat
Autor: spinatihero
Datum:16.08.19 15:10
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Hatte ich damals für die Pro angefangen und obwohl es mir besser gefiel als der Vorgänger nur bis knapp zur Hälfte gespielt. Und nachdem TR im Gamepass war und ich das durchgespielt hatte, habe ich mir die komplette Rise of Geschichte im Sommer Angebot für unter 10 Euro gekauft. Um es auf der X zu genießen... nun ja. Das war der Plan.

Ich spiele es in der Grafik Einstellung da ich dort die Hoffnung hatte konstante 30 FPS gepaart mit besserer Grafik als auf der Pro zu erleben. Insgesamt sieht es natürlich auch besser aus, aber die Framerate- uff. Ich hätte nicht gedacht dass es so oft in wenigen Bereichen deutlich unter die 30 fällt. Die anderen Modis habe ich mir nach dem DF First Hands in gar nicht erst gegeben, da in der Demo schon der Performance Modus fröhlich zwischen 40 und 60 springt, der 4k Modus auch bereits am Anfang unter 30 fällt. Da wundert es mich auch nicht mehr dass sie das versprochene Analyse Video zur Vollversion nicht mehr gebracht haben, da hätten sie zugeben müssen dass die Pro zwar optisch nicht mithält, dort aber wenigstens der Grafik Modus sauber und konstant läuft und somit die Pro die beste Version ist.

Mit den Framerate Einbrüchen kann ich ja noch leben. Dazu gesellen sich gefühlt längere Ladezeiten und Bugs. Vor gut 3 Wochen dachte ich dass einige Grafilfehler dem Wetter geschuldet sind und das auch ein Freeze dazu gehört. Mittlerweile ist es 20 Grad kühler und es gibt in einigen Gebieten reproduzierbare Grafilfehler und in 3 Tagen hatte ich 2 mal einen Absturz des Systems. Dazu noch andere Kleinigkeiten wie dass der Rechte Analog Stick nach einer Zwischensequenz nicht mehr funktionierte.

Gerade im letzten Drittel gesellen sich such komische Animationsfehler dazu wie Lara springt, landet und kurz schießt sie nach oben um dann doch wieder da zu stehen wo sie stehen müsste. Ähnliche Bugs habe ich auch im SotTR Hands on vom Sterling gesehen.

Unterm Strich habe ich seit langem kein Spiel dieser Produktionsklasse gesehen dass selbst bald 4 Jahre nach Release und 2 Jahre X Patch so beschissen lief und Bugs hatte.

Unterm Strich immer noch super spielbar und es macht Spaß. Ich traue den DF Videos aber immer weniger solange sie nur den Anfang eines Spieles antesten, ein Folgevideo kommen soll aber dann doch nix kommt. War auch bei Nier Automata für Xbox so bei dem ich nun auch skeptisch bin ob der Port sauber läuft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >