Thema:
Hades - das vermutlich beste Spiel der Welt flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:16.08.19 14:35
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #10 - No fancy subtitle von X1 Two

Habe gestern zum ersten Mal davon gehört, weil ich doof bin. Ich mag Roguelikes nicht und Pyre, Bastion usw gingen mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei.

Hades ist aber der absolute Wahnsinn. Wie Diablo und Devil May Cry kombiniert. Die Steuerung ist supergeil, schnetzeln, ballern und ausweichen funktioniert präzise. Es fühlt sich einfach alles richtig gut an. Mit jedem Versuch dringt man tiefer ein, levelt auf und schaltet neues Zeug frei. Imo hat es nicht den typischen Roguelike-Nervfaktor und es fühlt sich auch nicht wie Arbeit an.


Ich wusste nach den ersten Sekunden im Kampf bereits, dass dieses Spiel geil ist. Es hat sofort geklickt und das liegt auch an der Präsentation. Die Grafik hat diese klassischen 2D-Tugenden und wirkt wie von Hand gemalt, aber eben nicht scheiße und billig wie bei den meisten Retro-Pixel-Grützdingern.

Ich liebe es!!!!


< antworten >