Thema:
Re:Ultimate Edition flat
Autor: Klees
Datum:16.08.19 10:18
Antwort auf:Re:Ultimate Edition von wynk

>>Bei Amazon gibt es eine Ultimate Edition
>
>>Sieht imo ganz ordentlich aus, ABER der Edition liegt (laut Amazon) kein Spiel bei!
>>WTF? Es gibt eine Editon für (aktuell) 50 EUR, aber ohne das Spiel???
>>Muss man diese Logik verstehen oder steckt da ein ausgebuffter Marketing-Clou dahinter, den ich nur nicht erkenne?
>
>Guten Morgen. Das gibt es schon laenger. Ich glaube Wolfenstein hatte vor einigen Jahren zum ersten Mal dieses Konzept.
>
>Das ist fuer die Leute, die die Goodies der Edition wollen, aber das Spiel lieber digital kaufen um die Disc nicht einlegen zu muessen. Gibt halt fuer alles nen Markt.


Für wen das ist haben sich die Hersteller sicher länger Gedanken gemacht als wir ;)

Ein weiterer Nebeneffekt der mir auf die Schnelle einfällt ist dass du so die "Collector's Edition" neutral gestalten kannst. Also baust du z.B. 10.000 solche neutralen Versionen statt 5000 PS4 Versionen und 1000 XBOX ONE Versionen und 4000 Switch Versionen oder whatever und bleibst dann auf 900 XBOX und 500 Switch Versionen sitzen...

Und ja gibts schon länger. Lustig der Aufschrei oben :D


< antworten >