Thema:
Mit erzwungenem ASW geht's zumindest auf der Rift klar flat
Autor: Slochy
Datum:14.08.19 21:20
Antwort auf:PC Version in VR läuft total beschissen! von Zyn

Dass nur OpenVR unterstützt wird, macht's für okulöse User nicht gerade leichter, aber mit forciertem ASW wuppt es nach ersten Testsessions sehr ordentlich.

Was mich allerdings stört, ist das enorme Kantenflimmern. Selbst mit extern zugebumstem Supersampling von 1.5 isses auf der Rift S echt seeeehr sägezahnig, woran das Spiel aber auch in 2D komischerweise krankt. Aktiviert man TAA im Spiel, isses zwar ruhiger, aber zu blurry. Da man in VR leider keine Schärfefilter injizieren kann, bleibt einem also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit beidem mag ich mich nicht so recht anfreunden.

Overlays und die generelle Steuerung sind aber vorbidlich gelungen, das ist weit mehr als nur draufgeklatscht und einen dicken Applaus wert.


< antworten >