Thema:
Re:oh Mann flat
Autor: Kilik2001
Datum:14.08.19 14:51
Antwort auf:Re:oh Mann von Pfroebbel

>Stell es halt auch schwierig wenn Du es brauchst. Das schaffst Du aber nicht weil es nen einfacheren Weg gibt und der innere Schweinehund stärker ist? Absoluter Irrsin.

Tatsächlich liegt gerade da der Hund begraben. Bei Fromsoftware und ähnlichen Titeln gibt es diese Situationen zuhauf wo man irgendwann einfach denkt, "fuck, das kann ich unmöglich schaffen, wie soll das gehen, etc", und genau dann wäre ich wohl schon sehr oft der Versuchung erlegen den Schwierigkeitsgrad mal eben runterzuschrauben.

Ich bin schon immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Nur wenn ich wirklich gezwungen werde, dann wachs ich über mich hinaus und entwickle auch die nötige Motivation. Und ich denke, dass geht sehr vielen anderen Spielern ebenfalls so.

Zu Anfang dachte ich auch, dass ein Schwierigkeitsgrad den Titeln gut tun würde. Mein erster Titel war DS3, welchen ich aus Frust drei mal deinstalliert hatte. Beim dritten Anlauf hat es dann aber klick gemacht. Seitdem habe ich DS3, Nioh, Bloodborne und Sekiro durchgezockt und es war jedesmal eine extrem befriedigende und intensive Erfahrung.

Im Nachhinein betrachtet finde ich es ehrlich gesagt auch viel anmaßender, einen Schwierigkeitsgrad zu fordern, nachdem so viele Jahre vergangen sind und sich so eine große Fanbase und Kultblase aufgebaut hat.


< antworten >