Thema:
Re:oh Mann flat
Autor: Slapshot
Datum:14.08.19 13:39
Antwort auf:Re:oh Mann von Mampf

>Ey, ich wollte Schon immer mal hearts of iron spielen, aber ist mir schlicht zu komplex. Such ich mir also ein Spiel mit ähnlicher Erfahrung aber entschlackter. Punkt.

Also Risiko?*

Zum Thema: Grundsätzlich kann ich damit leben, dass es einfach Spiele gibt, die nichts für mich sind. Ich beschwer mich ja auch nicht bei einem Rennspiel, dass ich nicht aussteigen und rumballern kann, auch wenn der Vergleich jetzt hinkt, weil ein SKG kein anderes Genre ist. Wobei es ja mittlerweile auch den Begriff Souls-Like gibt, was ja dann irgendwie auch auf ein eigenes Genre rausläuft.

Bloodborne hab ich (im Rahmen von PS+) mal versucht, hab da auch etwas Spaß gehabt, aber am Ende nicht genug, um mich da durchzubeißen. Wenn ich das merke, dann hab ich aber auch kein Problem damit, ein Spiel einfach nicht mehr zu spielen.

*Sorry, aber gegen Europa Universalis oder Crusader Kings ist HoI eh schon entschlackt und simplifiziert. Am Ende läuft es immer nur auf Eroberung hinaus. Darüber hinaus ist das Mikromangement im Vergleich zu den anderen zwei Spielen teilweise zu vernachlässigen, oder kaum existent. Je nach Teil mal mehr, mal weniger, bzw. mit unterschiedlichen Schwerpunkten beim noch existenten Mikromanagement.


< antworten >