Thema:
Re:oh Mann flat
Autor: Pfroebbel
Datum:14.08.19 12:41
Antwort auf:Re:oh Mann von Klees

>>>Dann schau dir die yt zusammenfassungen an....
>>
>>Was ein elitärer Schwachsinns Ratschlag. Wenn Dir etwas nicht passt kannste ja abhauen etc ist so ein nicht-Vorschlag.
>
>Den Rat wollte ich oben generyx geben weil mir wirklich nix besseres einfällt bei Bloodborne. Man kann nen Freund bitten dass er es einem vorspielt, es sich auf youtube anschauen oder sich halt durchbeißen. Bei PC Spielen gibt es halt fast immer die Option einen Trainer zu benutzen, aber Bloodborne ist nunmal PS4 exklusiv.
>
>>
>>Dark Souls ist wie ich sagte auch abseits des SKG ein gutes Spiel. Und wie auch Knight schon sagte ist es abseits der Boss Gefechte ja auch deutlich leichter, aber diese Passagen sind doch deswegen nicht schlecht(er).
>
>Dark Souls kann man wiederum Online Spielen und es sich dadurch deutlich einfacher machen. Dass dies die Bosskämpfe teilweise komplett aushebelt und dadurch das Spiel ein anderes sein kann ist natürlich eine Nebensache die dann gerne ignoriert wird.
>
>>
>>Wenn man seine Befriedigung nur daraus zieht, das andere etwas überhaupt nicht schaffen können ist das für mich recht erbärmlich. Wenn ein einstellbarer SKG das Ego stört stimmt was nicht.
>>
>>gesendet mit Atom!client für iOS
>
>Hmmm ich ziehe meine Motivation bei schweren Spielen daraus dass ich es die Situation irgendwann meistern werde. Das Gefühl ist toll.
>
>Ein Problem mit einstellbaren Schwierigkeitsgraden FÜR MICH habe ich damit dass es mir schon bei einigen Spielen passiert ist dass ich dann irgendwann bei 70-80-90% Spielfortschritt an irgendeiner Scheißstelle nach 10-20x Sterben keinen Bock mehr habe und den Schwierigkeitsgrad runterdrehe (God of War 2? 3? Z.B.)
>


Aber das ist doch ein reines inneres Schweinehund Problem. Nur weil man selber nicht stark genug ist seinen eigenen Anforderungen zu genügen ist also genügend Grund das andere gar nicht durch kommen? Neee, das finde ich völlig unverständlich. Bin ich zu schwach den eigenen Schweinehund zu besiegen ist also besser als zu schwach zu sein den Boss zu besiegen?


>Ich für meinen Teil möchte mich nicht für einen Schwierigkeisgrad entscheiden müssen. Wenn ich ein Spiel spiele nehme ich normal weil ich hoffe das das der normale Schwierigkeitsgrad ist und noch lieber ist mir wenns keine Auswahl gibt. Wenn ich dann an eine Stelle komme wo ich 10, 50 oder 100 mal sterbe dann motiviert mich das - aber nicht mit dem Hintergedanken "stell es doch einfach runter, da hat sich doch keiner nen Kopf drum gemacht ob die Stelle machbar ist".
>
>Das gleiche Spiel auf leicht oder godmode ist halt dann auch ein anderes und ich freue mich jetzt schon auf die Diskussionen mit Leuten die dann eben durch sind aber es alle kacke fanden - aber das ist dann ein anderes Problem :) Wegen mir soll jeder spielen wie er meint Spaß dran zu haben.
>




>Ich wohn btw. in Südtirol und es ist ein Unterschied ob man nen Berg zu Fuß oder mit der Seilbahn erklommen hat. Irgendwas in dem Sinne "geschafft" zu haben gibt halt auch Befriedigung. Muss nicht jeder verstehen.

Der Ausblick von dem Berg ist aber für jeden schön. Wenn Behinderte oder kranke Leute da halt nicht drauf kommen sollen sie sich halt en Foto ansehen. Alle Seilbahnen müssen weg!

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >