Thema:
+1 flat
Autor: JCD
Datum:14.08.19 11:45
Antwort auf:Re:oh Mann von Mampf

>Ey, ich wollte Schon immer mal hearts of iron spielen, aber ist mir schlicht zu komplex. Such ich mir also ein Spiel mit ähnlicher Erfahrung aber entschlackter. Punkt.
>
>Es tut mir ja leid, dass dir der art style so zusagt bei das3, aber das Spiel prinzip (wozu das überwinden dea frusts even zählt) nicht. Ja, wenn es denn wege wie trainer für dich gibt, hast du doch deine Lösung. Wird dennoch darauf hinaus laufen, dass dir das spiel dementsprechend nicht drn spass geben wird und du nicht nachvollziehen kannst, wie ao ein soiek gefeiert werden kann und es bestimmt alles nur fan boys sind (vlt auch nicht, vlt gefällt es dir genau so).
>
>Aber da ich die Entscheidung für einen wählbaren skg, genauso wie für levelnde Gegner oder was weiss ich was als design philosophie einordne, begrüße ich bei dem kulturgut Videospiele einfach eine Vielfalt und kein streamlining. Videospiele können wegen isnzinierung aber auch wegen Spielgefühl oder beidem hervorstechen. Die vielfalt ist das a und o


Ich würd z.B. gerne Elite Dangerous spielen, weil ich Sci-Fi, Weltraum etc. liebe. Aber es ist mir zu komplex, zu groß und ich bin viel zu ungeduldig (oder vielleicht auch zu blöd). Dafür zocke ich Cuphead auf Expert durch, wo andere wiederrum keinen Bock drauf oder keine Geduld haben. So eine Spielewelt finde ich aber wesentlich interessanter und spannender, als zugunsten von Zugänglichkeit sämtliche Ecken und Kanten abzuschleifen bzw. Hürden zu eliminieren.


< antworten >