Thema:
Re:oh Mann flat
Autor: Pfroebbel
Datum:14.08.19 10:52
Antwort auf:Re:oh Mann von Shoryuken

>>Kindergarten ist es, wenn ich, nur damit ich mich soooo toll fühlen kann, anderen abspreche ein verdammtes Unterhaltungsprodukt wofür sie behalt haben, komplett zu erleben / durchzuspielen. Kannste ja auch bei Filmen mal überlegen, es kommt irgendwann alle 20 Mijten ein Reaktionstest und verkackst Du den siehst Du den Film halt nicht zuende. Biste halt zu langsam? Jo, Pech gehabt.
>
>Ist eigentlich die Essenz von Videospielen, gerade wenn man mal ans goldene Arcade-Zeitalter zurück denkt. Vergleich mit Anderen und "sich toll fühlen" sind die elementarsten Motivationen beim Zocken seit jeher. Insofern nicht die sinnvollste Argumentation deinerseits, historisch gesehen.


Historisch gesehen heißt es darf keine Weiterentwicklung geben? Was einmal so war darf nicht geändert werden?

Die Essenz ist imo eher Spaß zu haben.

Und wenn jemand unbedingt ne Herausforderung braucht kann er ja jederzeit den Skg auf Maximum stellen - oder sich im Multiplayer mit anderen messen, oder auf Trophäen spielen wenn er unbedingt einen Beleg für sein Elitetum braucht um Glücklich zu sein.

The Last of Us zB ist ein Spiel das sehr von den höchsten Schwierigkeitsgraden profitiert. Es passt einfach perfekt zum Spiel es auf Hard und höher zu spielen, es macht sogar mehr Spaß. Aber warum sollte es mich stören wenn jemand es einfach nicht auf grounded schafft und es auf Very Easy durchspielt? Das macht das Spiel für mich keinen Deut besser oder schlechter das andere es ebenfalls genießen können, Spaß haben können.

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >