Thema:
Re:ist ne Endlosdiskussion ^^ flat
Autor: Max @ home
Datum:14.08.19 08:58
Antwort auf:ist ne Endlosdiskussion ^^ von Doc Ower

Da hab ich keine Energie mehr für schwere Spiele. Trotzdem liebe ich die Athmo von Souls / Bloodborne, aber das Spiel verschließt sich vor mir. Als gut, kein Souls für mich. Jetzt habe ich das stilistisch ähnliche Dragon's Dogma gespielt, um ein bisschen "heruntergekommene Fantasywelt" schnuppern zu können und hab es dank Easy-Modus geliebt.
________


Dann hast Du doch die passende Alternative gefunden. :)

Ich bin so ziemlich genau Wurzelgnoms Meinung. Spieler sollten wieder lernen, dass sie alles spielen dürfen, aber nicht müssen. Die Auswahl ist gerade heute ausreichend groß genug.

Und ich finde schon, dass es in vielen Fällen den Charakter eines Spiels nehmen würde, es irgendwie jedem schmackhaft zu machen. Mit abnehmendem Schwierigkeitsgrad wird oftmals ja auch das spezifisch gestaltete Gameplay simplifiziert.



EDIT: Sorry, hab hier das Teilzitieren von Beiträgen noch nicht gelernt. :o


< antworten >