Thema:
Monster Boy Switch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:13.08.19 17:19
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Optisch wirklich sehr fein und liebevoll gemacht, aber das Balancing und teilweise das Leveldesign hätten noch eine Menge Feinschliff nötig gehabt. Bin etwa bei einem Drittel der Map und hatte schon einige Stellen die mich richtig hart genervt haben. Stichwort zeitbasierte Aufgaben: Erst sind die Zeitlimits lächerlich lang, dann auf einen Schlag verzeihen sie nichtmal mehr kleinste Fehler. Und gerade war ich an einer Stelle wo man hochspringen muss und im nächsten Bild zwei Gegner besiegen muss. Man springt also aus dem Bild - 3-5s Ladezeit, schlägt auf schmalen Plattformen auf einen Gegner, macht nur ein Drittel seiner Energie weg, wird runtergeschubst -3-5s Ladezeit - springt wieder hoch - 3-5s Ladezeit - die Gegner haben wieder volle Energie. Mal ehrlich, wie kann man so eine Scheißstelle beim Testing Durchwinken? Schelle rechts, Schelle links für Entwickler und Tester.

Auch die Steuerung fühlt sich teilweise hakelig an und hätte noch einiges an Feinschliff vertragen, vor allem halt wenn der SKG anzieht oder ein enges Zeitlimit ansteht fällt mir das sehr negativ auf.

Dann der Schaden: Was nutzen mir meine aktuell 6Herzen wenn manche Gegner mit einem Treffer 4 abziehen? Und zu Geld kommt man auch fast nicht weil man ständig Heiltränke kaufen muss und die einzelnen Münzen die die Gegner droppen einen auf keinen grünen Zweig bringen.

Oder ein Endgegner bei dem man nach jedem Ableben zwei Zwischensequenzen anschauen muss. Warum?

Solche Nervigkeiten gibt es leider immer wieder und ziehen das Spiel für mich komplett runter.


< antworten >