Thema:
Re:Meine X wird zu schwach für (zu) schicke 4K Spiele... flat
Autor: NRA
Datum:13.08.19 13:53
Antwort auf:Meine X wird zu schwach für (zu) schicke 4K Spiele... von Turrican


>Anyway, Konsole steht frei und hat genügend Lüftungsspielraum. Sieht vermutlich nach Lüfter oder olle Leitpaste aus. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Repair-Center. Die Krux dabei, es ist eine Scorpio-Edition, ob ich sie jemals wiedersehe? ;)
>

Die bekommt dann jemand anderes. Ich hatte vor ein paar Monaten meine Non-Scorpio eingeschickt, weil mir der Lüfter schon immer zu laut war. Ich habe dann eine andere gebrauchte zurückbekommen. Von außen sah sie so aus wie meine. Allerdings war der Lüfter nur unmerklich leiser. Also habe ich mich entschlossen das ganze selbst in die Hand zu nehmen, die Kiste aufzumachen und selbst die Wärmeleitpaste auszutauschen. Dank iFixit war das auch gar nicht so schwer. Und was erblicke ich beim auseinanderbauen? Prankt da doch auf dem Mainboard ein Master Chief auf einem Scorpio. Da haben die mir also eine gebrauchte Scorpio mit normalem Gehäuse geschickt. Zu alledem sah das Mainboard schmutzig aus, so als wäre einmal Flüssigkeit draufgekippt worden. Der Tausch der Wäreleitpaste hat dann die Situation verbesser, auch wenn die Kiste manchmal schon noch ordentlich aufdreht. Z.B. bei BO4. Bei der Gelegenheit habe ich aber auch gleich die HDD gegen eine SSD getauscht, was sich auf jeden Fall rentiert hat.


< antworten >