Thema:
Re:Ich habe mir generell mehr durch die THQ-Übernahme flat
Autor: Slochy
Datum:13.08.19 12:00
Antwort auf:Re:Ich habe mir generell mehr durch die THQ-Übernahme von G'Kyl

>>Wer sich ausschließlich für den Singleplayer interessiert, dem würde ich ohnehin von einem Erwerb abraten, allein ist es öde wie sonstwas und macht gegen die KI wirklich überhaupt keinen Spaß.
>
>So ähnlich ich das sehe, was du zu den Inhalten schreibst, so sehr mag ich im Gegensatz zu dir das Alleinefahren. Ich finde die Rennen gegen die KI sogar richtig cool, zumal die Gegner jetzt nicht wahnsinnig clever sind, aber das Fahren im Pack im Gegensatz zu vielen anderen KIs ziemlich überzeugend hinbekommen.


Zugegeben, der Multiplayer hat mich diesbezüglich mit Sicherheit ziemlich versaut. Den Singpleplayer habe ich quasi notgedrungen spielen müssen, um diverse Karren und Upgrades freizuschalten.

Menschliche Spieler rauszubumsen oder sich nach linken Aktionen zu rächen, hat hier eine solch befriedigende Wirkung, wie ich sie noch in keinem anderen Racer dieser Machart zu jubilieren wusste. Gepaart mit der brillanten Technik wird das einfach nie langweilig. Das kann eine mögliche KI, so clever sie möglicherweise auch sein mag, natürlich nicht kompensieren. Die Schwerpunkte sind aber auch andere. Während es im MP in Ermangelung eines Ligen- oder Meisterschaftssystems keine Belohnungen für gute Platzierungen gibt und somit der stressfreie Spaß während der Einzelrennen im Vordergrund steht, geht der Karrieremodus im Singleplayer, dessen Fortschritt oft an gute Platzierungen geknüpft ist, für mich am eigentlichen Spaßfaktor des Spiels vorbei und wirkt regelrecht archaisch. Von den Demolition Arenen mal abgesehen.


< antworten >