Thema:
Nightmare King Grimm flat
Autor: Klees
Datum:13.08.19 10:42
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Kennt ihr das wenn ihr irgendwann auf einen Boss trefft wo ihr denkt "der kann nicht gehen"?!

Weils im Gamepass ist und ich ja anno dazumal schon gesagt habe ich würde gerne Hollow Knight mit Achievements spielen hab ich es nochmal angefangen... leider ohne Guide und damit schon viel verbaut aber momentan einfach keine Lust Wikis zu wühlen und einfach drauf losgespielt.

Irgendwann bin ich dann in diesen Grimm Troupe Content reingestolpert... man kann den DLC ja recht einfach aktivieren wenn man sich in das entsprechende Gebiet verläuft und die Kämpfe sind dann unübersehbar im Hub zu finden.

Der erste Boss dort war schon recht knackig aber ging dann doch recht schnell und dann kam die Dream Variante desselben... der Hard Mode des Bosses quasi und damit deutlich schneller, 2 HP pro Treffer weg und einfach wahnsinnig schnell am Anfang. Das betone ich absichtlich nochmal.

Wegen einer leichten Erkältung auch nicht 100% fit im Kopf aber in den ersten Versuchen wurde ich so durch den Bossfight gereicht dass bei manchen Versuchen die sehr kurze Anreise länger gedauert hat als der eigentliche Kampf.

Also gestern nochmal die X angeworfen und nochmal da hin... die ersten 5 oder 10 Versuche sahen wieder genau gleich aus... Fightdauer von gefühlt 5-15 Sekunden. Irgendwann wurds dann besser und besser und wie in Trance ging der Tanz mit dem Boss immer länger. Keine Ahnung wieviele Versuche später (30-50?) war ich dann voll drin und der Boss ging mit voller HP down. Leider konnte ich nur die letzten Sekunden nachträglich capturen (muss mal gucken ob man das umstellen kann... vom PC und von der PS4 anders gewohnt). Aber wens interessiert die letzten Sekunden des Fights kann man noch begutachten:

[https://www.trueachievements.com/gameclip.aspx?clipid=137087900]

Wie einfach es aussieht wenns läuft...

Geiler Fight, geiles Spiel.


< antworten >