Thema:
Re:Purer Frust flat
Autor: Klees
Datum:13.08.19 10:10
Antwort auf:Purer Frust von Boabdil

>DS2 durch, DS3 durch, Bllodborne und Sekiro auch. DS 1 hatte ich damals nach dem Mondlichtfalter nicht mehr weitergezockt. Jezt die Remastered gekauft und irgendwie ist es purer Frust.
>
>Während ich in Undead City ordentlich vorankam und auch die Untiefen kein Prob waren, kommen jetzt zwei Scheißgebiete per Excellence: Schandstadt und Katakomben. Ich hatte mich für letztere entschieden und bisher ist es ein Spießrutenlauf und ein Feuerwerk der Frust. In Trial und Error Manier komme ich im Schneckentempo von einer Hasstelle zur nächsten. Ach hier ist ein Loch, ich falle runter und dort erwartet mich ein Black Knight --> Tod!


Absichtlich runtergefallen? Wenn nein, achte auf deine Umgebung :P

>
>Ich kann mich wohl in der Dunkelheit runterrollen, weil da etwas leuchtet --> Tod. Dafür kenne ich die Stelle, wo ich beim nächsten Versuch runterollen kann.


Ich verstehe den Frust aber wenn du offensichtlich irgendwelche akrobatischen Secrets jagst ist natürlich auch klar dass das mal schiefgehen kann bzw. eher eine schwierigere Sache ist.

>
>Ich jage dem Nekromanten hinterher und ignoriere die Skelette --> Nekromant tot, dafür bin ich es auch, weil eine Horde Skelette auf mich einprügelt.


Da die Necros nicht respawnen ist das bei mir eigentlich immer das erklärte Ziel für die Katakomben. Paarmal rein die Necros verhauen und dazwischen halt paarmal sterben. Völlig egal.

>
>Dann die Skeletträder --> Tod!


Arschige Arschlochstelle die man gut kennen muss, jopp.

>
>Am geilsten war die Stelle, wo ich den Enboss gelegt hatte, 18000 Seelen bekommen habe, und dann im nächsten Gebiet einfach von einem Riesen aus der Dunkelheit besiegt wurde. Ich hatte noch gehofft ein Leuchtfeuer zu finden. 18000 Seelen im Arsch, da ich auf dem Weg dorthin wieder von den Sekeletträdern gelegt wurde.


Das Gebiet danach ist schon Endgame. Kann man am Anfang nicht wissen und ist natürlich eine fiese Falle. Du kannst relativ sicher zum Leuchtfeuer gelangen aber ohne Licht ist das schwierig und Licht gibts halt entweder nur über ne relativ lange "Questline" oder eben IN diesem dunklen Gebiet. Vermutlich noch über irgendn anderen Trick den ich grade nicht im Kopf habe und mich wird gleich jemand korrigieren ;)

Zu den 18.000 Seelen werde ich nicht müde meine Philosophie zu predigen. Dark Souls würde ich immer in 2 Phasen unterteilen. Real Life Fortschritt und Ingame Fortschritt. Du kannst deine Figur verbessern aber mindestens genauso wichtig ist es dass DU selbst etwas lernst. Nach nem Boss natürlich im Idealfall erstmal skillen gehen, aber selbst wenn mal was weg ist das lässt sich nachfarmen. Hast du bei deinem Tode etwas neues erforscht, entdeckt, gelernt? Dann hast du Fortschritt gemacht und scheiß auf die Seelen.

Die ganzen Seelenitems die so rumliegen nutze ich mittlerweile z.B. dafür nach nem Boss noch ein lvl voll zu machen und dann zu skillen. So hat man immer möglichst wenig Seelen dabei wenn man mal erkunden geht. Wenn man dann wirlich mal 100.000 oder gar eine Million Seelen verhaut, ja who cares. In Demon's Souls kannst du sogar "downleveln" an ner bestimmten Stelle :X

>
>Ja blabla, Spiel ist fair und bestraft einen bei Unachtsamkeit. Ne, das lasse ich einfach nicht gelten. DS 1 hat genug unfaire Drecksstellen, die ich nur dann kenne, wenn ich in Trial & Error Manier sterbe. Man merkt einfach, dass sie das in den nachfolgenden Spielen auch korrigiert haben.


Ich würde den Sims in Anor Londo als unfair ansehen. Aber natürlich Geschmackssache. Stellen wo man stirbt wenn man es nicht kennt gibt es in den anderen Teilen auch. Nennt sich oft auch Falle und ist ja auch der Sinn einer solchen ;) Ich denke da an Bodenplatten oder rollende Steine in Demon's Souls, an wegbrechende Böden und dunkelste Giftscheiße oder NPC versteinernde Viecher in Dark Souls 2...

Ich versuchte grade Dark Souls 3 unfair zu googlen und da erzählt einer direkt im ersten Treffer wie abartig unfair Bloodborne ist und wie fair dagegen Dark Souls 1 immer war! :D Natürlich ist er nur unavoidable Deaths gestorben wo er in irgendwelche Situationen gedrängt wurde wo man nicht mehr rauskam.

Schuld ist nie der Spieler, nur das Spiel!

>Vielleicht habe ich mit dem Kleriker auch auf die falsche Klasse gesetzt und sollte lieber mit nem Mage alles wegrotzen.

Die Klasse ist wayne, aber wenn man nix kann ist pyro oder Mage sicher von Vorteil ;)

Wenn du Tipps brauchst frag, wenn du Bock hast zu progressen mach weiter, wenn du es Kacke findest lass es. :) Überdenk evtl nochmal den Weg den du als nächstes einschlägst (sieh die anderen Tipps) und ärgere dich um Himmels Willen nicht über verlorene Seelen. Das Motto des Spiels ist "prepare to die" oder "you died" - also mach das beste draus.

so long,
klees


< antworten >