Thema:
Re:Höre ich jetzt zum 2. Mal flat
Autor: token
Datum:12.08.19 15:22
Antwort auf:Re:Höre ich jetzt zum 2. Mal von spinatihero

>>Irgendwas wird MS ändern müssen, deren Strategie teurer und weniger Leistung hat ja nicht so gut funktioniert ;P
>
>Geht eigentlich. Dafür was sie alles falsch gemacht haben lief das Ding ja gar nicht so schlecht, gerade in den USA. Das hätte schlimmer kommen können. Und dank der X und Gamepass sind ja schon einige Spieler schwach geworden. Sicher kein Vergleich zur PS4. Das die Kisteso erfolgreich wird hat aber nicht mal X1Two kommen sehen.
>
>>Ansonsten glaube ich nicht dass Sony an seinem Erfolgsmodell etwas ändern wird, denkbar wäre bis 499 um sich von der Pro abzugrenzen, alles darüber halte ich für undenkbar, das wäre genau der Fehler den sie mit der PS3 gemacht haben. Also eher irgendwo im Bereich 399-450 würde ich mutmaßen. Per Launch direkt in den Massenmarkt, Konsole vergriffen, OMG wie geht die PS5 ab Presse etc.
>>Never change a running system.
>
>Grundsätzlich würde ich Dir da zustimmen. Da Sony aber erstmals einen weichen Generations Wechsel durchziehen möchte und die Hardware auf dem Papier vielversprechend wie teuer klingt, rechne ich mit einem höheren Preis.
>
>Die PS3 ist auch nicht zwingend am Preis gescheitert sondern daran dass sie später als die 360 erschien, deutlich teurer war dank Blu-Ray und Cell, und dennoch bei der Grafik erstmal der 360 nicht das Wasser reichen konnte.
>
>Heute sind alle auch bereit mehr Geld in Technik zu investieren. Wird jedenfalls spannend, schliesslich wollen sie sicher im VR Sektor weiter vorne mitmischen und Stadia bei der Grafik ebenbürtig sein.


Das stimmt, aber da kann man ja immer noch mal mit einer Pro-Variante kontern. Vor Stadia macht man sich denke ich keine Sorgen, Google hat alle Hände voll zu tun da überhaupt Content ranzuschaffen und schränkt sein Publikum ein. Ich glaube das begrenzte Launchkontigent ist bei denen immer noch verfügbar.
Wichtig wird sein dass die PS5 vom Start weg ein Erfolgsimage hat, da ist ein hoher Preis einfach ein zu großes Risiko in meinen Augen.


< antworten >