Thema:
Nintendo DS: Zoo Keeper :-D flat
Autor: HomiSite
Datum:12.08.19 11:13
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

Bei anderen Konsolen weiß ich gar nicht, ob es bewusst System Seller gab. Erste "erlaubte" Konsole im Haus war der Gameboy, weil den jeder hatte. Dann hatte mein Bruder das N64 bekommen, aber ich weiß nicht mehr, ob SUPER MARIO 64 der Grund oder generell Nintendo-Spiele.

Später kam dann Dreamcast mit SOUL CALIBUR und RESIDENT EVIL: CODE VERONICA. Da war es aber so, dass der jüngste Bruder sich eine Konsole kaufen wollte und wir als N64-Spieler ihm zum "coolen" DC rieten und nicht noch Monate auf die PS2 zu warten. Als unsere Eltern dann aber sahen, was RESI für ein Spiel ist, mussten wir ihm alles abkaufen. :-D

Weil wir Nintendo-Fans waren, war der GameCube dann ein Selbstläufer. Ich glaube, METROID PRIME und das RESI-Remake war schon wichtig - letzteres war auf jeden Fall Kaufgrund bei einigen Kumpels.

Das Fuchteln der Wii konnte mich nicht recht überzeugend, weswegen ich ein Jahr nach deren Launch zur Xbox 360 wechselte - ich glaube, nachdem ich die legendäre CALL OF DUTY 4-Kampagne bei einem Freund angespielt hatte. Dort ging dann auch Online-Multiplayer für mich richtig los. Am PC war das bei mir bis dato immer sporadisch, auch weil ich die meiste Zeit eine zu schwache Maschine für aktuelle Spiele hatte (aktuell hält mich Faulheit von einem Ryzen-System ab :-).

Das Konzept der Xbox One konnte meinen Freundeskreis nicht überzeugen, auch wenn wir schon ziemliche Xbox-Fans waren. Die PS4 holte ich mir auch erst nach einem Jahr oder so ohne konkretes Spiel (wohl eher, weil alle dort CoD zusammen spielen). Ich habe seitdem so gut wie keine Sony-exklusiven SP-Games gespielt ...

PS: Und ja, den Nintendo DS hatte ich mir spontan gekauft, weil ich die PC-Browser-Demo von ZOO KEEPER gespielt hatte. Ich kannte das Spielprinzip damals nicht.


< antworten >