Thema:
Meine Liste flat
Autor: lichtschalterer
Datum:12.08.19 09:43
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

NES - Super Mario Bros (1990)

damals bei Freunden gesehen und sehr oft meine Eltern ehm genervt, zusammen mit meiner Schwester, die das sehr gut konnte, ;), dann zu Weihnachten einen bekommen. Sehr cool versteckt in einer indonesischen Truhe, die immer im Wohnzimmer stand und es somit nicht auffiel. Wir neigten aber eh nie dazu nach Geschenken zu suchen.

Gameboy(s)

den ersten Gameboy bekamen wir darauffolgend geschenkt , auch wegen Super Mario Land.
den zweiten gabs, weil im Auto wir uns regelmäßig gestritten haben, wer nun mit Spielen dran war.
da erinnere ich mich auch noch daran, dass wir bereits im Auto saßen und mein Vater sich umdrehte und den in seiner Hand hielt mit dem Satz: "das hier ist meiner. den kriegt ihr leihweise, in Ordnung?"
War natürlich für uns gekauft, aber so konnte er erklären, warum es das außer der Reihe gab.

Dann gab es eine videospielfreie Zeit

eingestiegen mit Playstation wieder
und da mit Tomb Raider, aber bereits als Platinum Spiel. Also 1997/8. ich musste es komplett mit meinem Taschengeld finanzieren. Zum Glück hatte unsere örtliche Videothek ein Verleih von Spielen. Fast jedes WE etwas ausgeliehen.
Meine Schwester durfte aber auch damit spielen bzw gemeinsam gegeneinander bis zum geht nicht mehr Tekken3 gespielt. Inklusive meines Vaters, der einen Schwarzgurt im Taekwondo hat und es toll fand Hwoarang zu spielen.

Playstation 2
Das war meine erste Day1, aber eigentlich nicht von mir beabsichtigt. Ich war damals schwer krank und mein Vater schleppte mich zum örtlichen Media Markt und überraschte mich mit dem Geschenk.
Gekauft mitsamt Timesplitters. Imo eine schöne Reihe, die leider in Vergessenheit geriet, obwohl die Story in Teil 3 seinesgleichen sucht und auch der Multiplayer mit den abgefahrenen Charakteren genial war.

GameCube
nachgekauft aufgrund Star Wars Rebel Strike und F Zero GX.
tatsächlich besitze ich kein einziges Mario Spiel für den GameCube.

Xbox1
nachgekauft wegen Halo.

Wii
Day 1 dank Hattori Hanzo
da war es eigentlich nur die Konsole selbst inkl Wii Sports. es folgten aber viele andere Spiele
und auch die einzige Konsole, die ich iwann im Studium wieder verkauft hatte.

Xbox360
Halo3, allerdings nicht Day1 gekauft.

Weil ich ungefähr zur gleichen Zeit immens viel Geld für meinen PC reingesteckt habe, nicht zum gamen, sondern für Videoschnitt und Grafiksoftware. Gamen war nur ein netter Nebeneffekt.

XboxOne
Direkt mit Sunset Overdrive eingestiegen.

alle anderen Handhelds gab es erst, als es genügend interessante Spiele gab: GBA, 3DS, PSP

die PS3 und 4 kam erst durch zusammenziehen mit meiner Freundin. Inklusive jetzt Dopplung von Xbox360, Nes, PS2

zuletzt nur noch Retron5 gekauft und einen kleinen Mittelklasse Gaming PC, sowie eine Zweit NES Asian Konsole

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >