Thema:
Schönes Thema. Ich wühle mal im Gedächtnis: flat
Autor: ChesterOrc
Datum:12.08.19 01:14
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

NES - Super Mario Bros.
Neben "Mario Bros." mein erster Kontakt mit Videospielen überhaupt, beim Schulkameraden in der zweiten Klasse. Scheisse, mann...diese faszinierende fremdartige Welt! Feuerblumen!!!!!! Bullet Bills!!!!!


Mega Drive - The Revenge of Shinobi
Ich war eigentlich ziemlich pro-Nintendo und wollte mit dem Master System nix zu tun haben... :D
Aber der Kaufhausprospekt vom Mega Drive....nee, bei den Screenshots schmolz der Widerstand dahin, und vor allem "Shinobi" faszinierte mich irre. Sah soooo realistisch aus! Die Musik konnte man von den Fotos ja nicht hören.......


Gameboy - nix
Kamen einfach zwei ins Haus wegen Pressemuster für den Papa, aber war natürlich saucool.


Amiga 500 - Shadow of the Beast
Ich konnte die Grafik einfach nicht glauben im Vorfeld, und wurde, als es dann lief, auch nicht enttäuscht. Ja, gut, das Gameplay...geschenkt. Gut zocken lassen sich genügend andere Titel. ^^
Hab Amiga und PC aus Platzgründen vor Jahren abgeschafft, beim "Beast" begnüge ich mich nun mit der Version für FM Towns Marty....die damit auch gleich mein System Seller dafür wäre, neben...


FM Towns Marty - Flying Shark
Blöd, wenn ich hier einen Systemseller aufführe, die ich bis heute nicht besitze. :(  Aber irgendwann mal.....
Hatte mich in dieses Shoot'em up in der hiesigen Imbissbude verliebt vor vielen Dekaden, und der NES- sowie der inoffizielle Atari ST -> Jaguar-Port können das Verlangen nicht dauerhaft stillen.
Aber ich mach mal chronologisch weiter, die FM Towns kam ja erst vor einigen Jahren ins Haus.


Super Nintendo - Super Mario World // Final Fight
Ersteres ist klar, letzteres....da hatten mich die Screenshots des Automaten in der ASM (?) schon soooo angefixt, und dann der Mini Screen in der Power Play vom bevorstehenden Super Famicom....wow!!!
Wurde dann aber die US-Konsole und für "Final Fight" die Guy-Version mit Japan-Adapter.


PC Engine - Galaga '88
Eigentlich genau dieselbe Story wie bei "Flying Shark". Im anderen Imbiss stand halt "Galaga  88", und die Farben hatten es mir echt angetan. Vor allem die tollen Feuerwerksexplosionen einiger Gegner.


Mega CD - Sonic CD
Mochte "Sonic" schon auf dem Mega Drive und fand die CD-Version auch vom Stil seeeehr verlockend.


Neo Geo - Fatal Fury // Art of Fighting
Eigentlich fast alles außer "Baseball", wovon ich Screenshots zu Gesicht bekam...der Wunsch glühte auf beim Anblick von "NAM 1975" und "Magician Lord". Aber als ich dann "Fatal Fury" sah...boah ey, da konnte man in dem Foto in der Zeitschrift quasi das MATERIAL DER HOSE VOM KÄMPFER ERKENNEN!!!!!! (Terry Bogards Jeans)  Und als dann "Art of Fighting" gezeigt wurde, war echt alles vorbei und das schönste Weihnachten ever stand bevor. ^^


3DO - Night Trap
Das war geil. :)  Auf dem Mega CD war's an mir vorbeigegangen, aber vielleicht besser so...zusammen mit Sachen wie "Total Eclipse", "Sewer Shark" und natürlich späteren Titel war die 3DO ne tolle Erfahrung für mich, und ich mag sie bis heute total.


Jaguar - Alien vs Predator
Da haben mich einige Screens echt ansprochen, auch von "Crescent Galaxy" und so. Vor allem aber AvP!  Dicht gefolgt von "Tempest 2000", das irgendwie toll aussah. Hab den Jaguar aber erst im Erwachsenenalter nachholen können, weil die Wahl dann doch auf die 3DO fiel.


Saturn - Daytona USA
Klingt blöd, aber ich fand es immens faszinierend, bei einem Rennspiel "echten Asphalt" unter mir zu haben und keine hellen und dunklen Streifen, die das Fahren verdeutlichen sollen.


PSX - Ridge Racer
Siehe oben. Beide Konsolen kamen als Pressemuster, musste mich hier zum Glück also nicht entscheiden. ^^
Wobei, wenn ich so überlege, war "Ridge Racer" zwar zuerst ausschlaggebend, noch mehr gefreut habe ich mich im Vorfeld aber auf "Destruction Derby" wegen der coolen Thematik, dessen Stil und Psygnosis, und auf "WipEout", weil es unfassbar schick aussah.


Nintendo 64 - nix
Damals übersprungen. Ja, ich weiss.........


GBA - F-Zero
Den Advance mir meine damalige Freundin, heute Frau, geschenkt. War schon geil, so rein technisch gesehen. :)


Dreamcast - The House of the Dead II
Warum genau mich das am meisten abgeholt hat, weiss ich nicht...wohl die Grafik. :)  Auch ausschlaggebend war das todschicke "Crazy Taxi".


PS2 - Final Fantasy X
Was habe ich den Kauf hinausgezögert....ich mochte die PS2 irgendwie nicht, so als Dreamcast-Freund. :) Aber musste ja sein irgendwann, kam einfach zuviel raus dafür.


GameCube - Pikmin
Hatte gleich ne JPN/US-Konsole geholt, und während mich "Luigi's Mansion" und "Wave Race: Blue Storm" sehr ansprachen, war es vor allem "Pikmin", das ich extrem faszinierend fand so im Vorfeld. Überraschungshit in den frühen Tagen war aber auch vor allem dann "Super Monkey Ball". <3


Xbox - Wreckless
"Halo" sah ja ganz nett aus, aber wow, was war "Wreckless" schick!!! Spielte sich dann nicht ganz so geil, da machte der Shooter doch .....etwas mehr Spaß. Aber darum geht's hier ja nicht.


Nintendo DS - Yoshi Touch 'n Go
Ist nur nen kleines Game am Rande, ja, aber ich fand die Idee total toll und es bewog mich, sofort einen Launch-DS zu erwerben.


Xbox 360 - Perfect Dark Zero
Die Texturen!!!!!! Richtig hubbelig wirkendes Kopfsteinpflaster!!!!!!!
......
Wobei, moment, "Condemned" war mich eigentlich noch wichtiger und wurde auch rechtzeitig vom guten DVDBoxOffice geliefert.


PlayStation 3 - MotorStorm
Ich bin gar kein großer Rennspielfreak, aber selten hat mich ein Trailer so abgeholt wie dieser. Mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt. Aber das Spiel selber hat mich auch null enttäuscht, nur die Schwierigkeitsgrad war ätzend. Aber das Game selber....huiuiui, doch, dieses Setting, die Atmosphäre, der Sand, der Matsch, die Fahrzeugklassen....ist und bleibt mein favorite racer ever.


Wii - The Legend of Zelda: Twilight Princess
Das sah seeehr schick aus und die gimmelige GCN-Version interessierte mich gar nicht. :)
Oh, und das Neon Pong von "WiiPlay" fand ich auch viel reizvoller als angebracht.


PSP - Loco Roco
Die PSP habe ich für meine Verhältnisse echt spät gekauft, aber "Loco Roco" wirkte so bezaubernd, das musste ich einfach haben.


3DS - Rabbids 3D
Wuss? Ist der bescheuert???
Naja, ich fand so ein 2D-Jump n Run mit Tiefenwirkung einfach waaaahnsinnig cool....


WiiU - ZombiU
Tolles Konzept, schicke Atmosphäre....doch, zusammen mit "New Super Mario Bros. U" und dem krassen Amazon UK-Preisfehler war das eine leichte Entscheidung.


PSVita - Little Deviants
Ich fand das soooo geil, mit dem Rücktouchpad den Boden "hochzudrücken"....instant buy :D


PS4 - Resogun
Lustigerweise hat mich diese kleine Hölle aus Voxeln und Pixeln besonders angemacht. Schade, dass es nie physisch rauskam.


Xbox One
Hier war "Dead Rising 3" ausschlaggebend! Mochte die beiden Vorgänger sehr gerne, vor allem Teil 1.
Ich vermisse übrigens Exklusivtitel schmerzlich. :-/


Amiga CD32 - Lotus Trilogy // Banshee // Fire & Ice
Erst sehr spät bekommen (Riesenriesendanke nochmal an DS-Nadine *wink*), aber seit jeher reizten mich vor allem diese drei Titel dafür. Klar hab ich im Nachhinein noch andere Juwelen entdeckt, wie "Beneath a Steel Sky", "Disposable Hero" oder "Fightin' Spirit".


Switch - The Legend of Zelda: Breath of the Wild // Super Mario Odyssey // Splatoon 2
Nicht sehr originell, aber sind halt ganz ganz große Titel...was will man da machen. Dass sich die Switch zu einem Paradies für physical indie games entwickeln würde, war da noch nicht absehbar, sonst wäre das natürlich auch entscheidend gewesen.


Mal sehen, was mich zur PS5 und oder neXtBOX locken wird, und vor allem, welche zuerst. ^^


< antworten >